EIKONA Media

Wir entwickeln und implementieren Lösungen für effizientes Marketing

Als Agentur für digitales Marketing realisieren wir Lösungen für Datenmanagement, Content und E-Commerce.

In über 20 Jahren konnten wir weltweit mehr als 600 Kundenprojekte erfolgreich betreuen.

Hi
Du hast eine Frage?
Unsere Experten beraten dich.
*Wir melden uns gewöhnlich nach wenigen Stunden.

Wir bewegen die Marken

Und viele mehr...

Lösungen

Hierfür bieten wir umfangreiche Dienstleistungen an.

Success Stories der EIKONA Media

Neugierig, wie führende Marken von uns profitieren?

Bleibe auf dem Laufenden mit unseren neuesten Referenzen über verschiedene Branchen hinweg.

Du hast eine Frage? Die Antwort ist JA!

Dies sind die häufigsten Fragen, die wir von euch erhalten

  • Gibt es eine kostenlose Erstberatung?
    Ja
  • Gibt es einen festen Ansprechpartner?
    Ja
  • Kann bei euch Stunden-Kontingente monatlich buchen?
    Ja
  • Kann ich all eure Software-Lösungen als SaaS betreiben?
    Ja
  • Übernehmt ihr auch die Produktdaten-Pflege in Akeneo?
    Ja

Kreative, charmante und kompetente Köpfe!

Wir sind ein bunter und ehrgeiziger Haufen kreativer Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit etwas bewirken wollen. Alles für unsere Kunden zu geben, durch ein offenes miteinander gute Lösungen zu entwickeln und dabei Spaß zu haben, treibt uns an!

Nicht nur Kunden. Partner & Freunde.

  • Daniel Huelsmeyer
    Head of E-Commerce
    ZEG
    Durch Akeneo haben wir ein viel höheres Qualitätslevel unserer Produktdaten erreicht.
    Durch die produktive Zusammenarbeit mit EIKONA Media und dem Einsatz des Akeneo PIM Systems haben wir ein viel höheres Qualitätslevel unserer Produktdaten erreicht. Die Pflege der Produktdaten im PIM ist einfach und effektiv, sodass wir mehr Zeit in die Verfeinerung der Daten investieren können.
  • Carolin Klauer
    Teamleitung Online Marketing
    FRÄNKISCHE Rohrwerke
    Langjähriger regionaler Partner für unsere Unternehmenswebseite in 16 Sprachen.
    EIKONA Media ist seit vielen Jahren unser regionaler Partner im Bereich Webentwicklung. Durch die produktive Zusammenarbeit können wir unsere Unternehmenswebseite, auf der wir Produkte, Downloads, Videos, Kontaktdaten und weitere Inhalte in 16 Sprachen anbieten, stetig weiterentwickeln und individualisieren.
  • Denis-Oliver Hoins
    CEO der Fahrrad-XXL Group GmbH
    Fahrrad XXL
    Das MEDIA-Team ermöglichte uns eine reibungslose Akeneo Einführung.
    Mit EIKONA Media hatten wir für die Einführung unseres Akeneo PIM einen zuverlässigen und agilen Partner an der Seite. Das engagierte Team hat für unsere Herausforderungen immer zeitnah eine Lösung gefunden und so konnten wir gemeinsam das Projekt mit hoher Qualität und im geplanten Budget erfolgreich durchführen.
  • Myriam Bohr
    Digital Marketing Manager
    C. Josef Lamy GmbH
    TESSA die perfekte Verbindung zu unserem PIM System, Akeneo.
    TESSA ist für uns weltweit ein wichtiges Tool. In Kombination mit dem Konnektor schafft TESSA die perfekte Verbindung zu unserem PIM System, Akeneo. EIKONA Media verhalft uns somit, unsere Prozesse weltweit noch stärker zu digitalisieren und eine deutliche Verbesserung der Time-to-Market erzielen.
  • Ludwig Schweikl
    Head of IT
    VEHNS GROUP GmbH
    Die erheblich vereinfachte Übertragen unserer Produktdaten an online Marktplätze überzeugt.
    Durch den Akeneo Tradebyte Konnektor wurde das Übertragen der Produktdaten an die Marktplätze erheblich vereinfacht. Mittels der flexiblen und detaillierten Konfigurationsmöglichkeiten werden auch komplexe Anforderungen einzelner Marktplätze umgesetzt. Sollte dennoch ein Problem auftreten, ist der Support der EIKONA MEDIA immer sehr schnell zur Stelle.
  • Lea Renner
    Marketingmanager
    Positec Germany GmbH
    TESSA erspart uns bei unseren täglichen Aufgaben enorm viel Zeit.
    TESSA erspart uns bei unseren täglichen Aufgaben enorm viel Zeit. Produktbilder und andere Marketinginhalte sind jetzt zentral gespeichert und zu finden. So können diese von Kolleg:innen, aber auch externen Agenturen im gewünschten Format heruntergeladen werden. Auch das TESSA Pro Portal ist sehr praktisch für unser B2B-Management.
  • Lena Lautenschläger
    e-Commerce & Online-Marketing Managerin
    TAO Technical-Wear GmbH
    EIKONA Media begleitet uns als wichtiger Partner bei der weiteren Digitalisierung unserer Marke.
    Gemeinsam mit EIKONA Media starteten wir unsere zwei eigenen Online-Shops, die wir seither in enger Zusammenarbeit stetig weiterentwickeln. Über das Zusammenspiel der konfigurierten Schnittstellen gestalten sich bestehende Prozesse fortan effizienter. EIKONA Media begleitet uns als wichtiger Partner bei der weiteren Digitalisierung unserer Marke.

Glaubst du, wir würden zu­sammen­passen?

Dann lass uns jetzt anfangen!