Bogenschießen im Steigerwald – Unser Teamevent

Laptop zu, Bogen raus: Für unser jüngstes Teamevent haben wir den Schreibtisch gegen den Wald getauscht und sind gemeinsam zum Steigerwald Bogenparcours gefahren. Was uns dort erwartet hat? Pfeil, Bogen und die eine oder andere Überraschung.

Einführung & erster Schuss

Nach der Ankunft ging es direkt in die Einführung. Die Grundtechnik des intuitiven Bogenschießens – Haltung, Zielausrichtung, Loslassen – wurde uns Schritt für Schritt erklärt. Danach durfte jeder am Einschießplatz alle Ziele ausprobieren. Ergebnis: Von vielversprechend bis kreativ war alles dabei.

Einführung ins Bogenschießen
Felix hochkonzentriert beim Zielen

Ab in den Parcours

Nach der Übungsrunde war es dann soweit: frei auf den Parcours. Zwischen den Bäumen, mit etwas mehr Abstand zu den Zielen, zeigte sich schnell wer die Basics verinnerlicht hatte und wer noch in der Iterationsphase steckte. Ein paar echte Naturtalente haben sich dabei hervorgetan, die ihren ersten Pfeil gelassen ins Schwarze befördert haben.

Torsten beim Bogenschießen
Eines der vielen Ziele auf dem Parcours

Gemütlicher Ausklang

Nach all der Konzentration und frischen Waldluft war der Hunger groß. Gemeinsam sind wir noch zum Gasthaus zum Zabelstein gegangen – bei gutem Essen und entspannter Atmosphäre haben wir den Tag Revue passieren lassen.

Blog